Halbhoch Verlag

                                   Literatur wider den Wahnsinn 


Über die Autoren

 

 

Sirko Bayer

 

Sirko Bayer wurde 1969 in Leipzig geboren und wuchs in Mecklenburg-Vorpommern auf. Nach dem Fall der Mauer verschlug es ihn ins niedersächsische Wendland, wo er sich nach einigen Jahren wechselnder Berufstätigkeit im Maschinen-und Fensterbau sowie einer Umschulung zum Zahntechniker in existentieller Betroffenheit ganz der Philosophie und ihrer dichterischen Darstellung widmete.

Seine ersten fünf Bücher sind im Friedrich-Haller-Verlag erschienen.

2016 gründete der passionierte Läufer, der in 27 Jahren 140000 Kilometer zurückgelegt hat, den Halbhoch Verlag. 

 


 

 

Paul M. Backert

 

Paul M. Backert wuchs in Eschau/Spessart auf, verbrachte aber das ganze Erwachsenendasein in Norwegen. Er studierte in Bergen und Tromsø und war in Arendal/Südnorwegen als Gymnasiallehrer tätig. 

Sein schriftstellerisches Wirken umfasst bislang drei Romane und zwei Erzählbände. Außerdem übersetzt er neuere norwegische Lyrik von Paal Helge Haugen.